Häufig gestellte Fragen

Allgemein

  • Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten, was soll ich tun?

    Jeder Kauf eines Akademie-Kurses wird durch eine E-Mail von uns bestätigt. Bitte überprüfe zunächst deinen Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail finden, kontaktiere bitte unser Support Team per E-Mail kontakt@constantin-fe.ch oder nutze unser Kontaktformular.

Anmeldung

  • Welche Kurse sind auf akademie.sport1.de verfügbar?

    Unser Kursangebot bauen wir Schritt für Schritt aus. Zurzeit bieten wir folgende Akademie-Kurse an:

    Poker – mit Jan Heitmann

    Darts – mit Raymond van Barneveld

Über die SPORT1 Akademie

  • Wie lange dauert ein Kurs der SPORT1 Akademie?

    Jeder Akademie-Kurs ist aufgrund der Individualität seiner Inhalte unterschiedlich lang. Die Gesamtlängen der einzelnen Kurse variieren zwischen 2 und 9 Stunden. Auf den entsprechenden Kursdetailseiten findest du die jeweilige Gesamtlänge sowie Inhaltsbeschreibungen zu den einzelnen Kapiteln.

  • Wo und wann kann ich mir meine gekaufte Akademie-Kurse ansehen?

    Deine gekauften Akademie-Kurse kannst du dir zu jeder Zeit auf deinem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone ansehen. Öffne in deinem favorisierten Browser die Webseite akademie.sport1.de, melde dich im Bereich „Log In“ an und starte deinen Akademie-Kurs. Bitte beachte, dass unsere Akademie-Kurse aktuell nur zum Streaming zur Verfügung stehen und eine stabile Internetverbindung vorausgesetzt wird.

  • Wie lange und wie oft kann ich einen Akademie-Kurs nach dem Kauf anschauen?

    Nach dem Kauf steht dir dein Akademie-Kurs unlimitiert zur Verfügung. Du kannst diesen jederzeit und so oft du willst anschauen. Es gibt keine Ablauffrist.

  • Handelt es sich bei der SPORT1 Akademie um ein Abonnement?

    Nein. Du bezahlst einmalig für den Akademie-Kurs, den du gerne anschauen möchtest. Es entstehen dir keine monatlichen Kosten.

  • Gibt es Prüfungen zu den jeweiligen Akademie-Kursen?

    Nein. Die von uns angebotenen Akademie-Kurse sind freiwillig und sollen dich in deinen (sportlichen) Ambitionen unterstützen.

  • Kann ich die Videos herunterladen?

    Nein, das ist nicht möglich. Die Videos deiner gekauften Akademie-Kurse stehen dir aber jederzeit in deinem Account zur Verfügung.

  • Welche Themen und Inhalte werden in den Akademie-Kursen abgedeckt?

    Sobald ein neuer Akademie-Kurs verfügbar ist, kannst du den Lehrplan mit den behandelten Themen auf der Kursdetailseite einsehen.

  • Ich finde keine Akademie, die mich interessiert.

    Wir erweitern unser Akademie-Angebot fortlaufend und hoffen, dass schon sehr bald auch etwas für dich dabei ist. Du hast außerdem die Möglichkeit, uns Coaches und/oder spannende Akademie-Themen vorzuschlagen. Schreib uns doch einfach eine E-Mail an kontakt@constantin-fe.ch oder nutze unser Kontaktformular.

  • Wie viel kostet ein Akademie-Kurs?

    Der Preis für einen Akademie-Kurs variiert. Das liegt vor allem daran, dass die Inhalte so individuell sind. Den genauen Preis findest du auf der entsprechenden Kursdetailseite sowie auf der Bezahlseite jedes Kurses. Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Gutscheine & Geschenk

  • Die SPORT1 Akademie wäre das perfekte Geschenk - kann ich Akademie-Kurse auch verschenken?

    Das sehen wir auch so! Ja, du kannst jeden Akademie-Kurs problemlos verschenken. Klicke dazu auf der Bezahlseite einfach das Feld "Verschenken/ andere Lieferadresse an".

  • Ich habe eine Akademie verschenkt. Der Gutschein ist allerdings nicht angekommen.

    Das tut uns wirklich leid. Manchmal landen unsere E-Mail-Gutscheine im Spam-Ordner der Beschenkten. Die Absender Adresse lautet no-reply@tbc.de - vielleicht ist die Mail damit auffindbar? Wenn dein Geschenk Gutschein dennoch nicht versendet wurde, kontaktiere bitte unser Support Team über kontakt@constantin-fe.ch oder nutze unser Kontaktformular. Bitte gib immer die E-Mail Adresse an mit der die Gutscheinbestellung getätigt wurde. Wir kümmern uns sofort um dein Anliegen.

  • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

    Um deinen Gutschein einzulösen, besuche einfach unsere Akademie-Website und wähle deinen Kurse aus. Starte als nächstes den Kaufprozess, fülle die Felder aus und gib deinen Code im Feld „Gutscheincode“ ein. Daraufhin reduziert sich der Preis entsprechend des Gutscheinwertes. Schließe den Kaufprozess mit „Jetzt kaufen“ ab. Jetzt solltest du eine E-Mail in deinem Postfach (oder im Spam-Ordner) erhalten haben, durch die du deine Registrierung bestätigst und zu deinem Akademie-Kurs gelangst.

Technische Voraussetzung

  • Wie sind die Voraussetzungen zur Nutzung von akademie.sport1.de auf einem mobilen Gerät?

    Egal ob PC, Laptop, Handy oder Tablet – akademie.sport1.de kann man grundsätzlich auf jedem Gerät mit einem Internetanschluss ansehen. Deine gekauften Akademien kannst du daher ebenfalls jederzeit über dein SPORT1-Akademie-Profil auf deinen mobilen Geräten ansehen. Wir empfehlen dir jedoch eine stabile Internetverbindung.

  • Welche Art von Gerät / Browser benötige ich?

    Du kannst die Inhalte der SPORT1 Akademie auf jedem internetfähigen Endgerät mit dem Internet-Browser deiner Wahl anschauen.

  • Was sind die Systemanforderungen, um die SPORT1 Akademie nutzen zu können?

    Um die volle Bild- und Tonqualität zu genießen, empfehlen wir dir eine stabile Internetverbindung mit mindestens 5 Mbps.

Mein Account

  • Wie kann ich mich in mein Profil einloggen?

    Auf der Website akademie.sport1.de kannst du dich im Bereich „Log In“ (oben rechts) mit deinen Daten jederzeit einloggen.

  • Wie kann ich mein Passwort oder persönliche Informationen ändern?

    Logge dich auf der Website akademie.sport1.de im Bereich „Log In“ (oben rechts) ein und wähle im Menü „Mein Konto“ aus. Anschließend kannst du deine persönlichen Daten im Bereich „Einstellungen“ anpassen. Solltest du Fragen zu diesem Prozess habenhaben, schreibe uns gerne eine E-Mail an kontakt@constantin-fe.ch oder nutze unser Kontaktformular.

Zahlungen

  • Welche Zahlungsmethoden sind verfügbar?

    Die Zahlungsabwicklung läuft über den externen Anbieter Elopage mit Sitz in Deutschland. Elopage unterstützt uns mit Buchungen und Zahlungen. Derzeit kannst du zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

    • PayPal
    • Kreditkarte
    • Sofortüberweisung
    • Vorkasse
  • Warum funktioniert meine Bezahlung nicht?

    Bei Problemen mit der Bezahlung, überprüfe bitte zuerst folgende Punkte:   

    • Wurden die Zahlungsdaten, wie z.B. Kartennummer, Gültigkeitsdauer und Sicherheitscode korrekt eingegeben?   
    • Sind Tippfehler vorhanden? 
    • Hast du die Akademie bereits gebucht?     

    Sollte sich das Problem nicht beheben, kontaktiere uns gerne per E-Mail kontakt@constantin-fe.ch oder nutze unser Kontaktformular. 

  • Ich habe noch weitere Fragen - an wen kann ich mich wenden?

    Schreib einfach eine E-Mail an unser Support Team kontakt@constantin-fe.ch oder nutze unser Kontaktformular.